Miss Gliss im Interview bei SugarTrends

Heute gibt’s ‚mal ein Interview mit mir, damit Ihr wisst, was ich sonst noch so mache, außer kochen und backen ;-)!

1000 Aromen bei GLISS Caffee in Köln

March 2, 2016

Claudia und Michael führen hier im Zentrum Kölns die GLISS® Caffee Contor Gruppe, ein hübscher lokaler Laden für alle Kaffee-Feinschmecker. Dort bieten sie ihren Kunden hochwertigen, fair gehandelten Kaffee an, den du jetzt auch über SugarTrends erwerben kannst! Wir haben mit den Beiden gesprochen und sie haben uns ein wenig mehr über ihre Liebe zu besonderem Kaffee erzählt.

Claudia, du führst mit deinem Mann Michael das GLISS® Caffee Contor. Welche Geschichte steht hinter eurem Kaffee?

GLISS Caffee Contor

GLISS® Caffee ist ein Familienbetrieb, den Michael und ich vor mehr als 15 Jahren gegründet haben. Kurz vor Eröffnung hat Michael nach mehrmonatiger Ausbildung das anerkannte EU-Zertifikat „Diplomierter Kaffee-Sommelier“ vom Institut für Kaffee-Experten in Wien erworben, der Hochburg für Kaffeekultur – wo denn auch sonst.  Er ist somit der erste deutsche Kaffee-Sommelier. Bei uns arbeiten fast alle Familienmitglieder mit. Unsere beiden Mütter bilden das Herzstück des Ladens. Weltweit importieren wir die „grünen Bohnen“ und bieten ausschließlich eigene GLISS®-Röstungen aus einer der ältesten Bio-Röstereien Deutschlands an. Die Kaffees kommen nur aus direkten und fairen Importen.

Kaffee ist heute mehr als „Kaffeepott mit Büchsenmilch“. Mit dem Schwerpunkt auf Fachberatung bieten wir individuelle sortenreine Kaffees aus den besten Anbaugebieten und exklusive Raritäten, wie Jamaica Blue Mountain Grade No1 an. Sie werden direkt aus der Kaffeeschütte zum individuellen Abwiegen angeboten. Produkte, die den Genuss abrunden, wie Filter, Porzellan und süße Schweinereien, gehören ebenso dazu. Nachhaltigkeit wird bei uns großgeschrieben, weswegen unser Unternehmen regelmäßig geprüft wird und biozertifiziert* ist.

Michael ist offizieller Genuss-Botschafter. Was genau bedeutet das? 

Ja genau, das ist richtig. Mit weiteren Botschaftern repräsentiert er mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft die kulinarischen Besonderheiten des Landes und der Genussregion Nordrhein-Westfalens.

Was macht euren Kaffee so besonders? 

Schümli (10)-1-1

Unsere Kaffees werden direkt von den Kaffeebauern in Mittel- und Südamerika, Afrika, Asien bis Australien erworben. Zudem bieten wir ausschließlich fair gehandelte Kaffees aus biologischem Anbau an. Somit garantieren wir unseren Kunden und Genießern den gleich bleibend hohen Qualitätsstandard. Darüber hinaus wird sichergestellt, dass unsere Lieferanten, entgegen den marktüblichen Gepflogenheiten, einen überdurchschnittlich hohen Preis für ihre Ernte erhalten und so ihre Existenz und die natürlichen Ressourcen wahren können.

Was sind eure Zukunftspläne mit GLISS® Caffee Contor?

Wir möchten dem Endverbraucher immer wieder mit viel Herzblut das „Getränk Nummer Eins“ in Deutschland vermitteln, Erlebnisse und Emotionen schaffen.

Du führst nun auch deinen eigenen Blog. Worüber berichtest du und wer sind deine Leser? 

GLISS Caffee Contor

Mit meinem Blog möchte ich meinen Lesern vermitteln, wie einfach doch das Kochen und Backen sein kann. Zudem gibt es immer wieder Einblicke in weltweite Genussregionen, wie beispielsweise Ausflüge ins schöne Périgord in Frankreich oder auf die Seychellen.

Das Einwecken und Einkochen ist Schwerpunkt und meine absolute Leidenschaft, so wie es schon die Oma gemacht hat. Lebensmittel aus biologischem Anbau – am besten auch noch regional –  bestimmen meine Zutatenliste. Nachhaltigkeit und das Tierwohl liegen mir sehr am Herzen. Wenn schon Fleisch, und das auch immer weniger, dann bitte wenigstens aus artgerechter Haltung.

Die einfachen Dinge sind doch oft die Besten. Das „Würzel“, meine hausgemachte Suppenwürze,  zeigt genau das. Täglich beantworte ich Fragen dazu.  Die Foodfotografie und das dazugehörige Styling sind eine weitere Herzensangelegenheit, die ich in meinem Blog wunderbar „ausleben“ kann und darf. Auf Euren Besuch freue ich mich mächtigst, schaut doch auch einfach mal auf meiner Facebook Seite vorbei!

GLISS Caffee Contor SugarTrends

Wir sind überzeugt von der riesigen Auswahl an Kaffee von Claudia und Michael und wünschen den Beiden alles Gute für die Zukunft! Wenn ihr jetzt auch Lust auf außergewöhnlich leckeren Kaffe bekommen habt, dann schaut euch doch in dem Online Store von den beiden auf SugarTrends um. Dort findet ihr neben einzelnen Kaffeesorten auch Pakete mit mehreren Kaffees und könnt eine kleine Reise durch die GLISS® Kaffeewelt wagen.

*Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006

 

Vielen Dank an SugarTrends, dass ich das Interview mit Euch machen durfte.

Wollt Ihr noch mehr über Kaffee wissen? Dann immer her mit Euren Fragen, ich freu‘ mich d’rauf.

Genussreichen Tag noch!

Eure Miss Gliss

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s