Über MissGliss

MissGliss – das bin ich – Claudia

Am Rand von Köln lebe ich, umgeben von Wäldern und Wiesen, was mir ziemlich wichtig ist. Da kommt wohl das Landei in mir zum Vorschein, denn aufgewachsen bin ich am schönen Ammersee in Bayern. ‘Nen Gatten – den Herrn Gliss – gibt‘s auch und „das Tier“ – unsere Katze Lulu. Gemeinsam mit dem Gatten führe ich unser Familienunternehmen „GLISS Caffee“. Dazu gehört, unter anderem, das GLISS Caffee Contor in Köln, unser hübscher Fachhandel, indem sich alles rund um unsere eigenen Kaffee-Röstungen und leckere Köstlichkeiten dreht. Hinzu kommt noch das GLISS Cottage – unser Genuss-Salon für Veranstaltungen rund um Kulinarik, Kunst und Kultur. Im Hintergrund schmeiße ich seit mehr als zehn Jahren die ganzen organisatorischen Herausforderungen. Familienunternehmen deshalb, denn hier zeigen auch die Mutter und die Schwiegermutter vollen Einsatz.

MissGliss auf die Schnelle:

  • Meine große Leidenschaft ist – wer hätte das gedacht – das Kochen, Backen, vor allem das Einmachen/Einkochen/Einwecken und alles was sonst mit Kulinarik zu tun hat.
  • Einen konventionellen Supermarkt habe ich schon ewig nicht mehr von innen gesehen. Ich gehe lieber auf Wochenmärkte, in kleine Manufakturen, zu unserem Bio-Collin (ein kleiner Bio-Tante-Emma-Laden mit einem verrückten Engländer), bekomme jede Woche (unglaublicherweise schon seit über 11 Jahren) eine regionale Biokiste vor die Tür gestellt, mit allem was gerade saisonal an Obst und Gemüse wächst.
  • Extrem wichtig ist es für mich zu wissen, woher meine Lebensmittel stammen.
  • Unser Fleischkonsum hat sich in den letzten Jahren wesentlich verringert. Das hat hauptsächlich damit zu tun, dass ich es kaum noch ertragen kann, wie mit den Tieren umgegangen wird.
  • Zu Frankreich hege ich eine besonders große Liebe, ganz besonders das Périgord, deswegen haben der Gatte und ich auch dort vor 16 Jahren geheiratet. Jetzt sind es schon 22 🥰!
  • Eine weitere Leidenschaft ist das Fotografieren – allerdings würde ich mir wünschen, dafür noch mehr Zeit zu haben.
  • Kochbücher liebe ich über Alles – bevor ich mir irgendeine Klamotte kaufe, kommt mir lieber ein Kochbuch in die Papiertüte. Ich nehme sie eher als Inspiration, nach Anleitung kochen ist nicht so mein Ding. Gerne verändere ich einfach Rezepte und gucke in den Kühlschrank, was so da ist. Daraus wird dann was gezaubert und viel herumprobiert.
  • Der Gatte darf nicht mit mir zusammen kochen – das funktioniert einfach nicht. Anmerkung vom Gatten: „Du lässt mich in der Küche nicht so sein, wie ich will!“ Kunststück: Es sieht nach kürzester Zeit aus, als hätte eine Bombe dort eingeschlagen, das ist einfach zu viel für mich, das macht mich nervös, und ich muss dann alles schon mal wegräumen, was wiederum den Gatten nervös macht.
  • Essengehen ist auch eine großartige Sache und nicht nur zu besonderen Anlässen, Sonn- und Feiertagen.
  • Ach ja, und Kaffee mag ich natürlich auch ;-).

Ich freue mich über Anregungen, Lob, Kritik, Vorschläge & Ideen – eben alles, was Euch so einfällt unter claudia@gliss.de.

Schön, dass Ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt. Viel Spaß beim Lesen!

Genussreichen Tag noch!
Claudia

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. Liebe Claudia, ich habe Dich zum Kaffee-Klatsch am Sonntag bei mir eingeladen. Schau doch mal hier: http://100lieblingsstuecke.wordpress.com/2015/02/16/ich-lade-ein-zum-kaffee-klatsch-am-sonntag/ LG <3 Stefanie

    Gefällt 1 Person

    1. Miss Gliss sagt:

      Liebe Stefanie,
      na wenn ein Kaffeeklatsch nicht genau das richtige für mich ist ;-). vielen Dank für die Einladung, die ich gerne annehme :-). Dann müssen wir uns nun nur noch kurzschließen welcher Sonntag in Frage kommt, richtig?
      Liebe Grüsse
      Claudia

      Gefällt 1 Person

      1. Liebe Claudia, darüber freue ich mich sehr. <3 Den Rest … vor Allem welchen Sonntag … würde ich gerne per mail besprechen. Melde DIch einfach bei mir… Liebe Grüsse Stefanie

        Gefällt 1 Person

  2. Julia sagt:

    Liebe Claudia,

    Ich wurde für den „One Lovely Blog Award“ nominiert und würde diesen gerne an dich weitergeben, wenn du magst! http://daskocherl.blogspot.de/2015/02/one-lovely-blog-award.html

    Verschneite Grüße,
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Miss Gliss sagt:

      Liebe Julia,
      oh, vielen Dank für die Nominierung, die ich gerne annehme. Dann werde ich mir nun dazu mal Gedanken machen ;-).
      Ganz liebe Grüsse
      Claudia

      Like

  3. Charlotta sagt:

    Hallo Claudia, toll, dass ich dich bei den Food Blog Days kennengelernt habe. Ich finde es schön, den Menschen hinter dem Blog zu kennen. Und du hast einen wirklich tollen Blog mit wunderschönen Fotos. Bis bald.
    Liebe Grüße
    Manuela (Charlotta)

    Gefällt 1 Person

    1. Miss Gliss sagt:

      Liebe Manuela-Charlotta ;-),
      Ganz lieben Dank, freut mich, dass es Dir bei mir gefällt :-). Ja, habe mich auch sehr gefreut, Dich gestern kennengelernt zu haben. Ist doch immer wieder spannend, wer hinter welchem Blog so steckt!
      Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich bald!
      Claudia

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..